* Startseite     * Archiv     * Kontakt



auf Reisen
Erlebnisse und Anekdoten im In- und Ausland

* Themen
     Israel 2007
     Israel 2004
     Deutschland
     Fliegen
     Afrika
     Amerika
     Skandinavien
     Südeuropa
     Klassenfahrten






Israel 2004 – junge Spuren

An vielen Stellen in Israel wird man mit der Israel aufgezwungenen kriegerischen jüngeren Geschichte konfrontiert. Mal steht ein syrischer Panzer (natürlich ausgeschlachtet und entschärft) irgendwo in der Landschaft, mal begegnet man Warnungen vor Minen, an der Straße nach Jerusalem sind ausgebrannte Konvoi-LKW des Unabhängigkeitskriegs konserviert worden. Und an einigen Orten sieht man noch Kampfspuren, die nicht beseitigt wurden (werden konnten, absichtlich belassen wurden...), so auch am Zionstor, das 1967 stark beschossen wurde.
3.11.07 18:39
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung