* Startseite     * Archiv     * Kontakt



auf Reisen
Erlebnisse und Anekdoten im In- und Ausland

* Themen
     Israel 2007
     Israel 2004
     Deutschland
     Fliegen
     Afrika
     Amerika
     Skandinavien
     Südeuropa
     Klassenfahrten






Israel 2004 – See Genezareth

Das “Galiläische Meer” hat neben vielen religiösen Stätten auch einfach etwas für’s Auge zu bieten. So zum Beispiel Abendstimmungen:

Darüber hinaus ist als Delikatesse der „Petrusfisch“ berühmt, der natürlich auf keiner Speisekarte in der direkten Umgebung des Sees fehlen darf:

Apropos Speisen: Der Kibbutz Ein Gev am Ostufer des Sees betreibt ein Hotel. Das Publikum scheint enorm international zu sein. Im Speisesaal konnte man jedenfalls eine pfiffige Idee vorfinden: Die Plätze waren mit Tischsets aus Papier versorgt, auf denen ein Mini-Sprachkurs Hebräisch für alle möglichen Nationen aufgedruckt ist.
3.11.07 19:02
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung