* Startseite     * Archiv     * Kontakt



auf Reisen
Erlebnisse und Anekdoten im In- und Ausland

* Themen
     Israel 2007
     Israel 2004
     Deutschland
     Fliegen
     Afrika
     Amerika
     Skandinavien
     Südeuropa
     Klassenfahrten






WM 2006 – Koblenz im Juni

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 war insgesamt eine richtige Erfolgsgeschichte. Deutschland hat Maßstäbe gesetzt, z.B. durch das „Public Viewing“, die Übertragung der Spiele auf Freiluft-Videowände. Überall gab es viel Tam-Tam, Bühnenprogramme, viele Trink- und ein paar Ess-Buden. Und natürlich alles mit Sponsoren-Werbung zugeknallt. Auf diese Weise wurde auch gelegentlich eine Touristen-Attraktion verschandelt, darunter auch das Deutsche Eck in Koblenz. Wo normalerweise der Punkt des Zusammenlaufs von Rhein und Mosel genau angesehen werden kann, war durch „Public Viewing“ der Gang ganz an die Spitze der Plattform verstellt:
9.11.07 23:51
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung