* Startseite     * Archiv     * Kontakt



auf Reisen
Erlebnisse und Anekdoten im In- und Ausland

* Themen
     Israel 2007
     Israel 2004
     Deutschland
     Fliegen
     Afrika
     Amerika
     Skandinavien
     Südeuropa
     Klassenfahrten






Malawi 1998 - Auto fahren

Ein Bekannter fuhr uns von Mzuzu an den Malawi-See - mit einigen "Schlenkern" durch Dörfer, in denen er etwas zu erledigen hatte. Auf einmal fragte er, während sein Pickup einmal mehr heftig schlingerte: "Sag mal, habt ihr in Deutschland auch solche Straßen ?"
Meine Antwort: "Wenn wir solche Straßen haben, dann steht davor ein Schild: Durchfahrt verboten!"
Das ließ ihn zu mir rüber blicken. "Dann musst du nachher mal ans Steuer."
Ich: "Ich habe keinen Führerschein mit."
Kommentar: "Das ist egal. Einen Weißen hält hier keiner an."
28.4.06 13:30
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung